Preise

Wo arbeite ich und wie?

Liebe Kunden und Patienten,

seit meinem Umzug nach Boisheim im Juni 2013 arbeite ich nicht mehr mobil, sondern ausschließlich in meinem Studio hier in Boisheim.

Arbeite ich bei diesem System auch auf Rezept?

Bisher nicht, ich arbeite ausschließlich mit Privatpatienten bzw. Kunden.

Warum?

Krankenkassen schreiben uns Masseuren vor, wie hoch die Deckenhöhe des jeweiligen Massageraumes sein darf und wieviel Platz zwischen Liege und Wand sein muss. Außerdem müssen evtl. vorhandene Zimmerpflanzen zügig auf Hydrokultur umgerüstet werden, weil normale Blumenerde Tetanuserreger beherbergen könnte (wo die Erreger natürlich nur darauf warten, vom Topf auf den Massierten zu springen). Hinzu kommt, dass alles in allem stets weniger Massagen als notwendig verschrieben werden. Deshalb habe ich mir nie die Mühe gemacht, eine Krankenkassenzulassung zu beantragen.

Statt dessen sind meine Zeiten und Preise so kalkuliert, das sich auch Normalverdiener meine Massagen leisten können.

Wie teuer sind denn nun die Massagen?

Ich berechne für 1 Std. Massage 30,- EUR.

Tipp: Viele Paare teilen sich eine Stunde und lassen sich (pro Person) jede, oder jede zweite Woche für jeweils eine halbe Stunde massieren.