Über mich

Angela SchwambornMein Name ist Angela Schwamborn. Ich bin Sportmasseurin und Rückenschultrainerin im Kneippverband, med.Fußpflegerin, Ernährungsberaterin, Kosmetikerin und seid Juli 2013 nicht mehr mobil tätig.

Nach mehreren Jahren kontinuierlichen Fahrens, habe ich mich nun sesshaft gemacht und ein Studio eröffnet. Sie finden mich in Boisheim auf der Hauptstraße, sehr gesundheitsbewußt zwischen der Pommesbude, der Pizzeria und dem Bäcker. :)

WAS MACHE ICH?

Ich beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit Kopf-, Muskeln- und Gelenkschmerzen:  im therapeutischen Ansatz, in der Prävention und nicht zuletzt in der Selbsthilfe. Wichtigstes Ziel meiner Behandlungen ist Schmerzfreiheit, Wohlbefinden und Beweglichkeit.

Ich möchte, dass meine Kunden die Massageliege entspannt und zufrieden verlassen, wenn sie gestresst oder übermüdet waren. Und dass sie eine deutliche Linderung ihrer Schmerzen verspüren und auf lange Sicht stärker, fitter und belastbarer werden.

In der Regel gelingt mir genau das.

WIE MACHE ICH DAS?

Mein Leistungsspektrum umfaßt neben der klassischen Sportmassage auch bewährte alternative Methoden. Dazu gehören die Akkupressur, die Nuad-Thai-Massage (auch bekannt als "passives Yoga"), Griffe aus der Dorn-Breuss-Massage, die Cranio-Sakraltherapie und die tiefe Bindegewebsmassage, eine Massageform, die zu den Reflexzonen-Massagen zählt.

Schon seit langem beschäftige ich mich mit der Ernährung als Grundlage der Gesundheit und habe im Zuge meiner Ausbildung als Rückenschullehrerin stets mehr Interesse an Prävention durch gezielte Bewegung und eine disziplinierte Lebensweise entwickelt – was aber bitte nicht heißt, daß ich mich persönlich immer daran halte. ;-)

Wie die meisten von uns, bewege auch ich mich nur dann ganz gezielt, wenn mir etwas weh tut und dann auch nur so lange, bis alles wieder in Ordnung ist. Offenbar scheint es in der menschlichen Natur zu liegen, gerne einmal die Beine hochzulegen (obwohl auch das gut für den Rücken sein kann).

WAS ALSO IST JETZT NEU?

Als mobile Masseurin habe ich zu 90% Massagen angeboten, jetzt möchte ich mein Spektrum gerne erweitern, die neuen Räumlichkeiten nutzen und eine kleine Wellness-Oase in Boisheim eröffnen.

Als zusätzliche Leistungen werde ich Ihnen med. Fußpflege und kosmetische Gesichts- und Ganzkörperbehandlungen anbieten, mit dem Schwerpunkten Bindergewebsstraffungen und Cellulitbehandlungen; habe wunderschöne Ayurvedamassagen, ausgeführt von einer sehr talentierten Kollegin, im Programm und bin dabei eine junge Nagelmodelistin zu rekrutieren.

Näheres entnehmen sie bitte dem Block „Preise und Angebote“.

Und nun möchte ich Sie einladen zu einem kurzen Ausflug in die Naturheilkunde und die Welt der Massage...

MASSAGE

Bei der einfachen, klassischen Massage werden 5 Grundbewegungen ausgeführt:

Weitere Massagetechniken sind u.a. noch:

Bei diesen Anwendungen wird vermehrt eine Ganzkörperbeeinflußung angestrebt. Es wird versucht, bestimmte Reflexvorgänge auszulösen und damit Einfluß auf den Energiefluß und die inneren Organe zu nehmen.

QUALIFIKATIONEN

Hier können Sie sich ein Bild über meine Qualifikationen machen. Ich stehe für voll Transparenz:

Lebenslauf